Geführte Offroad/Enduro-Tour
Perfekt für EinsteigerTermine
Termine für Gruppen auf Anfrage möglich.
Schwierigkeitsgrad:
Beschreibung
Es ist ein offenes Geheimnis:
In Slowenien gibt es einige der schönsten Schotterstraßen Europas!
Und viele dieser Schotterstraßen warten schier nur darauf, von abenteuerlustigen Motorradfahrern erkundet zu werden. Machen wir doch gerne, oder?
Der Tourstartort dieser Reise befindet sich bei Graz in Südösterreich, leicht zu erreichen und unweit der Grenze zu Slowenien. Von dort starten wir unsere Reise Richtung Süden und genießen 5 Fahrtage entlang tiefgrüner Wälder und fruchtbarer Täler, sehen mächtige Gipfel, kristallklare Seen, die geheimnisvolle Karstwelt und lassen uns von der traditionell-modernen Küche auch kulinarisch verwöhnen. Wir verbringen 4 Nächte im selben Hotel im Raum Postojna und erkunden ohne Gepäck die nähere - und weitere – Umgebung.
Tour Daten:
Ab/bis Graz ca. 1.000 km, davon ca. 70 % geteerte und ca. 30 % ungeteerte Straßen. Schwierigkeitsstufe: leicht bis mittel, für Enduro-Einsteiger mit viel Erfahrung auf Asphalt, vor allem auf engen, kurvenreichen Bergstraßen, geeignet.
Tour-Charakteristik:
Die Tour ist für all jene Fahrer geeignet, die ihre Reise-Enduro auf engen und steilen Bergstraßen gut im Griff haben und nun erste Erfahrungen auf Schotterstraßen machen wollen. Auf dieser Tour sind Reise-Enduros aller Größen herzlich willkommen. Der Einsatz von zumindest straßen- und geländetauglichen Allround-Reifen ist Voraussetzung, vor allem bei nassen Bedingungen sind deutlich geländeorientiertere Reifen von enormem Vorteil. Für Straßenmotorräder und Enduros mit reiner Asphaltbereifung ist diese Reise nicht geeignet!
Unser exklusives Reiseprogramm
Tag 1: Graz (AT) – Raum Postojna (SLO)
240 km
Treffen am vereinbarten Startpunkt bei Graz. Nach einem ersten kurzen Kennenlernen treten wir unsere gemeinsame Reise „Schnupper-Tour für Reise-Enduros Slowenien“ an. In Österreich bleiben wir noch auf Asphalt, kurz nach der Grenze wechseln wir erstmals auf Schotter und genießen bis zu unserer Ankunft im Hotel einen Mix aus kleineren und größeren Nebenstraßen und schönen Schotterwegen.
Check-In und Nächtigung für 4 Nächte im selben Hotel im Raum Postojna.
Tage 2, 3 und 4:
Sternfahrten im südlichien Slowenien mit
Kurz-Besuch in Kroatien
Der Vorteil bei mehreren Nächten im selben Hotel:
Man muss nicht jeden Tag packen und kann sein Gepäck am Zimmer lassen. So starten wir unsere Motorräder und erforschen die nächsten 3 Tage eine Vielzahl an verwinkelten, kleinen und wenig befahrenen Asphaltstraßen und natürlich jede Menge toller Schotterstraßen und durchqueren einige der wildesten und abgelegensten Regionen Sloweniens. Außerdem werden wir einen Kurz-Besuch im nahen Kroatien machen, auch im Grenzgebiet gibt es tolle Straßen. Unser Nächtigungsort hat übrigens weltweite Berühmtheit wegen seiner außergewöhnlichen
Grotte erreicht: Auf Wunsch können wir die Adelsberger Grotte (zweitgrößte Tropfsteinhöhle der Welt) auch besichtigen.
Tag 5: Postojna – Raum Graz
240 km
Der letzte Fahrtag hat es noch einmal in sich und präsentiert erneut die Schönheit und Vielfältigkeit der slowenischen Landschaft und seiner Straßen. Kleine, verwinkelte asphaltierte Wege, toll angelegte Schotterstraßen, zwischendurch einige Kilometer gut ausgebaute Passstraßen. Ein spannender Mix als krönender Abschluss einer tollen und Einsteiger freundlichen Slowenien Schotter Tour! Am späten Nachmittag erreichen wir wieder den
Ausgangspunkt der Reise bei Graz. Leider heißt es hier Abschied nehmen, mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck machen wir uns wieder auf den Heimweg. Ende der Tour.
Inkludierte Leistungen
● 5-tägige geführte Motorrad-Tour über einige der
schönsten Schotterstraßen Sloweniens
● Deutschsprachiger Reiseleiter mit Motorrad
ab/bis Raum Graz während der gesamten Tour
● 4 Übernachtungen im sorgfältig ausgesuchten
guten Mittelklasse-Hotel
● inkl. Frühstück
● Morgendliches Tour-Briefing vor der Abfahrt
● Tägliche Tour-Begleitung auf allen Tagestouren
● Kundengeldabsicherung gem. Europäischer
Pauschalreiseverordnung
Nicht inkludiert:
Begleitfahrzeug und Gepäcktransfer - wird auf dieser Tour auch nicht angeboten! Weiters nicht inkludiert: zusätzliche Verpflegung außer Frühstück,
Benzin, Öl, Mautgebühren, Ausgaben des persönlichen Bedarfs, Eintritte, Trinkgelder, alkoholische und nicht-alkoholische Getränke, Motorradtransport. Weiters alle
Leistungen, die nicht ausdrücklich als inkludierte, eingeschlossene Leistungen angeführt sind.
Ebenfalls nicht inkludiert, aber dringend empfohlen:
Reiseversicherung mit Stornoschutz
Preise auf Anfrage
Reisebedingungen
Empfehlungen
Motorrad und Urlaub empfiehlt Motorrad-Schutz-Bekleidung von KLIM.







